• Tatjana K.

Veganes Schokoglück

Wenn man einen Veganer im Hause hat, muss man halt auch mal "hip" sein und versuchen, vegan zu backen.


Gerade zum Geburtstag. Ich habe gesucht und einen Kuchen gefunden, den ich dann in einen Schokokuchen umgewandelt habe.


saftiger Kürbis Herbstkuchen mit Schokolade
Schokokuchen

Es ist einfach herzustellen und sieht auch noch gut aus!


Die Zutaten werden nach Rezept vermischt und vermengt und in eine kleine (18-20 cm) Kuchenform gefüllt!!!








Statt der Zitrone im Rezept könnte man auch Orange oder Mandarinenschale nehmen. Das harmoniert auch gut mit dem Kakao. Oder einen Schuss Cointreau ..




So sieht er in der 18cm Form aus. Also ginge auch eine etwas größere.


Dekoriert habe ich ihn einfach mit Beeren und Glitzerpuderzucker.



Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken und freue mich über Kommentare.


Und nun das Rezept:


So fluffig wie er aussieht, so schmeckt er auch.




#veganerkuchen

#vegan

#schokokuchen

#backenmachtglücklich

#zuckerundzitrone


Form: #kaiser



















14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen