• Tatjana K.

Sommerliche Verführung



Eine Sommertorte sollte vor Allem eines sein: erfrischend!


Hier kommt sie. Für mich die Sommertorte schlechthin, darum habe ich sie in diesem Jahr schon drei Mal gebacken/gemacht.


Als Boden ist Bisquit angesagt. Und wie ich schon in einem meiner vorherigen Blogs schrieb: Manchmal nutze ich gern die Böden aus dem Einzelhandel bzw. Bäcker backen auch oft Böden, wenn man die denn nett fragt.


Dieses mal aber mit einem selbstgebackenen, hellen Bisquitboden.


Eigentlich sollte die Torte eine Buttercreme-Ummantelung bekommen, aber bei über 30 Grad hielt ich das für sehr leichtsinnig und darum habe ich die weggelassen.


Hier folge noch ein Foto der Torte, die ich anlaßlich einer kleinen, privaten Feier bei mir zur Hochzeit von Magan Markle und Prince Harry gemacht habe. Gleiches Rezept (dem ihrer Torte angepasst), aber mit Buttercreme drumherum.






Olivenzweige sehen immer so wunderbar elegant aus und in Kombination mit Rosen einfach märchenhaft. Darum nutze ich sie häufiger.


Generell arbeite ich sehr gern mit frischen Blumen. Der Jahreszeit angepasst und natürlich immer die ungiftigen :)


Hier nun das Rezept:



Ich habe, siehe oben Rosenblüten genommen. Aber man kann auch gut mit Holunderblüten dekorieren (wenn es sie gibt). Oder mit kleinen Margariten, Gänseblümchen, Kamille, .... alles, was weiß/gelb ist sieht dazu wunderschön aus.


Ich lasse sie, bis zum Verzehr dann im Kühlschrank ruhen - dann ist sie besonders frisch!


Auf den Fotos seht Ihr, dass ich sie mehrstöckig gebacken habe. Dann müsst Ihr natürlich die doppelte/ dreifache Menge nehmen.


Ich nutze jetzt einen Tortenständer. Was man auch machen kann, gerade, wenn man nicht so häufig mehrstöckig bäckt: Holzstift und Einmal-Tortenböden kaufen (im Fachhandel oder Internet). Die Holzstäbchen auf die richtige Höhe schneiden und darauf die kleinere Torte legen. Zum Beispiel bei Tortenkram So, und nun viel Spaß beim Nachbacken






Folge mir gern

  • Zucker & Zitrone
  • Zucker & Zitrone
Logo%2520z%2526z_edited_edited.jpg

© 2020 Zucker & Zitrone