• Tatjana K.

Sommerliche Vorfreude in Kuchenform



Erinnert Ihr Euch noch an das köstliche "Bottermelk fresh" Eis von Langnese?


Pures Sommerglück in der Eiswaffel ....

Ich dachte mir, das wäre auch mal eine gute Idee für einen schnellen Rührkuchen, zur "Wieder-Einweihung" unseres Partyports. Den haben wir im letzten Jahr erfunden - um Freunde in Corona-Zeiten zu treffen. Mit Anstand und Abstand. Draussen an der frischen Luft - und trotzdem wunderbar geschützt. Im Carport.


In diesem Jahr haben wir nun auch den kleinen "Schuppen mit Herz", der dazu gehört umgestrichen und es ist (siehe Foto) sehr schön lauschig geworden!





Also schnell in die Küche geflitzt und geschaut, was dort so für einen schnellen Kaffeeklatsch zu finden ist. Und was auch noch flott verbraucht werden sollte.


Ich fand zum Beispiel einen Rest Buttermilch von den Scones am letzten Wochenende. Dann noch einen letzten Schluck Eierlikör ... und Lemon Curd ... und, immer vorhanden, Zitronen.


Also habe ich das bestehende Rezept für unseren klassischen Geburtstagskuchen abgewandelt und daraus ist dann dieses hier entstanden:



Schnell noch den Tisch gedeck, Kaffee gekocht und dann raus in den frisch renovierten Partyport und mit meinem Mann und unseren Kindern einen vergnüglichen Kaffeeklatsch zelebriert.


Ich habe wieder meine Lieblings-Backform von "Nordicware" benutzt. Die sind zwar etwas teurer, aber wirklich jeden Cent wert!!! Haltbar und hübschen Kuchen zaubern sie auch noch!


Und der Kuchen löst sich einfach prima, wenn man, statt Mehl, Semmelbrösel benutzt!


Unseren Tisch habe ich mit Alt Fürstenberg "Rose" gedeckt.


In diesem Sinne: Ein gutes Gelingen des Kuchens und


Bon Apetit!


Eure

Tatjana




Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht, mich anzusprechen!




#gugelhupf

#kuchen

#backen #kaffeklatsch #familie

#backenmachtglücklich #eierlikör #bottermelkfresh #buttermilch #sonntagsglück

#zuckerundzitrone #fiveoglocktea #hamburg #nichtvegan #zitrone #lemoncurd #immerwiedersonntags #nordicware

























17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen