top of page
  • AutorenbildTatjana K.

OH MEIN GOTT! Mehr Cheesecake geht nicht ...



DU denkst, Du hast schon alles an Cheesecake gegessen?

O

!


Ich präsentiere - mit einem großen Tusch - den


Salted Caramel Cheeeeesecake ....


Ein Traum von cremig, caramellig und ein Hauch von Salz bei jedem Bissen.


Meine Mutter sagte: Essen ist die Erotik des Alters! Boah, bei diesem "Törtchen" möchte man dann sofort alt sein. Die Vorbereitung dauert ca 60 Minuten. Und er braucht Zeit über Nacht zum Auskühlen.


Aber das Warten wird belohnt ... er schmilzt auf der Zunge. Los geht`s:

Meine heiss geliebte Salzmühle von Peugeot. Läuft und läuft und läuft ...

Perfekt für diesen Kuchen.


Hier ist nun das Rezept: (für ein bisschen backerfahrene Menschen)



Kuchen im Wasserbad.


Obacht!

Wichtig sind wirklich, das Rühren beim Caramellisieren und die Kälte beim Festwerden.


Wenn Ihr dann die noch leicht wamre Sauce drübergießt ... Halleluja ... kann man die Engel im Himmel hören.


Viel Spass beim Nachbacken! Und Genießen!





P.S. Ich habe leider vergessen, den fertigen Kuchen zu fotografieren ... Mache ich beim nächsten Mal! (Ich hatte ihn zu kurz im Kühlschrank und er lief davon ... und ich vergaß das Bild).





25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page