• Tatjana K.

Das Malheur




Manchmal haben es Tage einfach in sich. Man bereitet sich vor - und dann ... kommt alles einfach mal ganz anders. So auch bei dieser Torte. Ich wollte eine wunderbare Philadelphia-Meeres-Torte machen. Habe mir also Spirulina in - vermeintlich - blau bestellt. Zumindest waren blaue Blätter drauf ... Dann habe ich die Torte zubereitet und dachte mir: das Pulver müsse nun obendrauf. Vorsichtig, mit einem kleinen Sieb und einem Teelöffel bewaffnet, kippte ich ein bisschen von der Farbe auf meine (fertige) Torte. H i l f e ! NEIN, sie wurde nicht meeresblau ... sondern schimmelgrün...


Karibischer Sonnengruß

Oh mein Gott - was mache ich denn nun?


Vielleicht hilft es, es zu verdünnen. Also mischte ich es unter. So ein bisschen. Nein. Immernoch grün, nur nicht mehr ganz so spakig.


Also, Torte in den Kühlschrank und erstmal im Internet nachgeforscht ... Ja, es gibt die in Natur - witzig, die hatte ich. Und in blau ... DIE hatte ich nicht. ...

Also "Brandbekämpfung" Gehirn eingeschaltet: Das Resultat seht ihr hier:



Karibischer Sonnengruß

Und so von innen:



Karibik mit Pfirsich, Blau- und Brombeere

Sie schmeckt!


Und hier das Repezt:



Ich wünsche ein gutes Gelingen - die Meerestorte reiche ich demnächst nach. In blau :)



Die Teller sind von #butlers


Unbezahlte Werbung



Schaut gern in meine anderen Rezepte an. Und dann freue ich mich über Kommentare.



11 Ansichten

Folge mir gern

  • Zucker & Zitrone
  • Zucker & Zitrone
Logo%2520z%2526z_edited_edited.jpg

© 2020 Zucker & Zitrone