top of page
  • Tatjana K.

Flotter Keksreste-Käsekuchen

Tip: unbedingt auskühlen lassen!


Geplant war eine aufwendige Torte ... für "meine Pellwormmädels" ... aber dann ... hatte ich den Wecker (meinen Mann) nicht so wirklich für voll genommen und schups total verschlafen :)


Also musste ein schneller Kuchen her, mit Allem, was meine Küche hergab.


Viele leckere Weihnachtskekse lagen noch überall rum (05. Januar eben). Ausserdem noch ein komplettes Paket mit Spekulatius. Da ich gern einen Käsekuchen backe (und alles im Haus dafür hatte), lag es nah, diese Kekse als Boden zu nutzen.


Zerkrümelt (im Mixer), vermischt mit zimmerwarmer Butter, auf Backpapier in der Form verteilt und ab in den Kühlschrank.


Die Füllung bereitet und in den Ofen. Da der Kuchen danach noch kühl lagern musste - damit er auch fest wird, habe ich einen großen Schuhkarton genommen, unten Kühlelemente aus der Tiefkühltruhe gelegt, Handtuch drauf und den Käsekuchen (in der Form) draufgepackt. Deckel zu und ab ins Auto. So kam er perfekt temperiert beim Besuch an und wir haben ihn Alle SEHR genossen.


Lustigerweise fanden die Mädels ihn "sehr leicht und locker" :)


Schaut auf die List, ob das so stimmen kann.


Eine Sünde ist er auf jeden Fall wert!


Jede Kekessorte kann im Prinzip genommen werden - so dass die Keks-Mengenangaben einfach ein Richtwert sind. Probiert es aus! Damit könnt ihr ihn jeder Jahreszeit anpassen.





Ein Traum von Käsekuchen.




























Hier ist das Rezept - viel Spaß beim Nachbacken und Essen!


Käsekuchen Kekse backen Sonntagskuchen Zuckerundzitrone Keksreste Quarktorte
Flotter Keksreste-Käsekuchen
Als Anregung für andere Früchte, die Ihr ausprobieren könnt:

Natürlich könnt Ihr auch diese Torte mit Früchten der Saison backen. Mit Johannisbeeren zum Sommeranfang. Oder auch mit Apfel und Walnüssen und Zimt im Winter ... Himbeeren - mit Minze, Kirschen ...






#backen #backenmachtglücklich #zuckerundzitrone #käsekuchen #cheescake #mandarinen #sonntagskuchen #kaffeeundkuchen #käsekuchenliebe #glücklich #backenistliebe #weihnachten #restekuchen

#kpm #blancnouveau #kurland Der Kuchenteller und der Becher sind von KPM (Kurland Blanc nouveau)

(unbezahlte & ungefragte Werbung!)


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page