• Tatjana K.

Beerig-vegane Sommertorte

köstlich für heisse Sommertage


Als Alternative habe ich mal eine vegane Torte ausprobiert. Und bin überrascht, wie lecker diese geworden ist!


Sie ist perfekt für heisse Tage geeignet, da sie direkt aus dem Kühlschrank kommt. Zusätzlich habe ich für die Dekoration noch gefrorene Himbeeren genommen - die sind immer so fotogen.


Und aus den Him- und Blaubeerbeeren dazu noch eine "Sauce" gereicht.


Damit ist sie noch fruchteliger.




Hier ist das Rezept - viel Spaß beim Nachbacken und Essen!


Als Anregung für andere Früchte, die Ihr ausprobieren könnt:

Hier die Variante mit Aprikosen und Blaubeeren. Deko dann mit einer kleinen Rosenblätter-Ranke und aprikofarbenen Rosenblättern.



Ich versuche auch immer, die Tischdeko der Torte anzupassen. Den Tisch habe ich hier zum Beispiel so dekoriert:





#backen #vegan #backenmachtglücklich #zuckerundzitrone #sommertorte #veganetorte

#portmeirion #villeroyundBoch #amado #upthegardenpath


PS., weil ich oft gefragt werde: Das Service ist von: Portmeirion "Up the gardenpath" und die Torte steht auf einem Teller von "Amado" von Villeroy&Boch (unbezahlte & ungefragte Werbung!)


Folge mir gern

  • Zucker & Zitrone
  • Zucker & Zitrone
Logo%2520z%2526z_edited_edited.jpg

© 2020 Zucker & Zitrone